AMSOIL 20W-50 Synthetisches V-Twin Motorrad-Öl
Fortschrittliche multifunktionale Formel für in- und ausländische Motorräder. Ausgezeichnet in luftgekühlten Motorradmotoren durch hohe Hitzebeständigkeit. Kann in Motoren, Getrieben und im primären Kettenkasten eingesetzt werden. Nicht empfohlen, wenn ein API GL-4 oder GL-5 Getriebeöl erforderlich ist.
AMSOIL 20W-50 Synthetisches V-Twin Motorradöl ist ein Premiumöl, das für diejenigen entwickelt wurde, die die absolut beste Schmierung für ihre Motorräder verlangen. Es ist das Ergebnis umfangreicher Forschung und wurde speziell entwickelt, um sich in allen Bereichen von Motorrädern hervorzuheben, einschließlich der hohen Temperaturen luftgekühlter Motoren wie Harley-Davidson* V-Zwillinge, Nasskupplungsschmierung, Hochdruckbereiche von Getrieben und Ketten und Rost, die bei Kurzstreckenfahrten und Lagerung auftreten. AMSOIL Synthetisches V-Twin Motorradöl ist multifunktional und erfüllt die Anforderungen von in- und ausländischen Motorrädern.
AMSOIL, der führende Hersteller von synthetischen Schmierstoffen, produzierte 1972 das weltweit erste API-qualifizierte synthetische Motorenöl. Vertrauen Sie auf die umfangreiche Erfahrung von AMSOIL, The First in Synthetics,®, um den besten Job zum Schutz Ihres Motorrads zu machen.
AMSOIL 20W-50 Synthetisches V-Twin Motorrad-Öl
- Für flüssig-oder luftgekühlte 4-Takt-Motoren
- Empfohlen in Getriebe und Kettenkästen
- U.a. in Harley-Davidson, KTM, Ducati, BMW
Reduziert Verschleiß und Ablagerungen
AMSOIL Synthetisches V-Twin Motorrad-Öl enthält eine starke Behandlung mit Verschleißschutzadditiven, um den Verschleiß unabhängig von den Betriebsbedingungen zu reduzieren. Es ist thermisch (hitze-)stabil und enthält maximale Mengen an Oxidationsinhibitor-Additiven. Nach 250 Stunden (13.647 Meilen) auf einem Motor-Dyno eliminierte AMSOIL Synthetic V-Twin Motorcycle Oil Kolbenabrieb und Verschleiß für eine lange Lebensdauer und maximale Leistung.
Hilft, Verschleiß zu vermeiden
Hält extremer Hitze stand
Große, leistungsstarke V-Twin-Motoren laufen extrem heiß, besonders im Sommer bei Stop-and-Go-Rallyes oder Paradenverkehr. Hohe Hitze bricht das für den Standardbetrieb entwickelte Öl ab und lädt zum Verschleiß und zu leistungsraubenden Ablagerungen ein. AMSOIL Synthetisches V-Twin Motorradöl ist mit natürlich hitzebeständigen synthetischen Grundölen formuliert, die der Oxidation bei extremer Hitze widerstehen. Das einzigartige Additivsystem sorgt dafür, dass die Motoren unter härtesten Fahrbedingungen sauber bleiben und effizient laufen.
Extremdruckschutz für Getriebe und Ketten
AMSOIL Synthetisches V-Twin Motorradöl bietet außergewöhnlichen Schutz für Getriebe und Primärkettengehäuse. Es ist absolut scherstabil und verdünnt sich nicht durch mechanische Einwirkungen. AMSOIL 20W-50 V-Twin Motorradöl wirkt wie ein Getriebeschmieröl ohne die negativen Auswirkungen von Hochdruckzusätzen. Im FZG-Getriebetest erzielte AMSOIL eine perfekte Punktzahl mit einer Verschleißrate von „Null“.
Bietet überlegenen Rostschutz
Motorräder sind anfällig für Rost durch Lagerung, Feuchtigkeit und Kurzstrecken. Rost kann zu größeren Schäden wie Wälzlagerausfall, Verschleiß, Druckverlust und Blow-by führen. Ein guter Rostschutz ist jedoch konstruktiv bedingt und nicht natürlich für Motorenöle. Im Gegensatz zu vielen anderen Motorrad-Ölen enthält AMSOIL Synthetic Motorcycle Oil spezielle Rostschutzmittel. Es besteht den ASTM D1748 Feuchtigkeitsschrankrosttest und beweist einen hervorragenden Rostschutz, der Ihrem Motor hilft, maximale Leistung und lange Lebensdauer zu erreichen.
Beständig gegen extreme Hitze
- Behält die Viskosität für einen hervorragenden Verschleißschutz.
- Komfort eines Schmiermittels für alle drei Schächte
- Bietet eine hervorragende Leistung der Nasskupplung
AMSOIL 20W-50 Synthetisches V-Twin Motorrad-Öl enthält keine Reibungsmodifikatoren und fördert ein sanftes Schalten und ein formschlüssiges Kuppeln. Es kontrolliert die Wärme und hilft, Schlupf zu vermeiden, während sein hoher TBN-Wert die Lebensdauer der Kupplung verbessert, indem er den Säuren widersteht, die das Kupplungsmaterial abbauen können.
ANWENDUNGEN
Verwendung in Motorrädern, die 15W-50 oder 20W-50 Motorrad-Öl und eine der unten aufgeführten Spezifikationen erfordern, einschließlich der von Harley-Davidson*, Buell*, Ducati*, Aprilia*, BMW* und Triumph*.
JASO MA/MA-2 – API SG/SL/CF/CG-4 – ISO-L-EMA2
Nicht verwenden, wenn ein API GL-4 oder GL-5 Getriebeöl erforderlich ist.
KOMPATIBILITÄT
AMSOIL 20W-50 Synthetisches V-Twin Motorrad-Öl ist kompatibel mit anderen synthetischen und konventionellen Motorenölen. Das Mischen von AMSOIL-Ölen mit anderen Ölen verkürzt jedoch die Lebenserwartung des Öls und reduziert seine Leistungsvorteile. AMSOIL unterstützt keine verlängerten Ölwechselintervalle, wenn Öle gemischt wurden.
Öladditive im Handel werden nicht für die Verwendung mit synthetischen AMSOIL-Motorrad-Ölen empfohlen.
LEBENSDAUER
Empfohlen für den Einsatz bis zum Doppelten des Wechselintervalls des Motorradherstellers (Meilen/Stunden) oder eines Jahres, je nachdem, was zuerst eintritt, in Motoren, Getrieben und Primärkettengehäusen. Nur für Big Twin Harley-Davidson-Getriebe gilt das von Harley-Davidson empfohlene Ablassintervall für synthetisches Öl von bis zu 20.000 Meilen oder einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn Sie einen anderen Motorfilter als AMSOIL Ea® verwenden, wechseln Sie den Filter in Standardintervallen.
Für den Geländeeinsatz wechseln Sie das synthetische V-Twin-Motorrad-Öl AMSOIL 20W-50 in den vom Motorradhersteller empfohlenen Abständen.
Rennmotoren oder modifizierte Motoren sind von den Empfehlungen für verlängerte Ölwechselintervalle ausgenommen. Der Ölwechsel liegt im Ermessen des Besitzers.